HOG Arbegen 

Neuigkeiten

Mircea Vasiu hat mit den Mäharbeiten auf dem Friedhof begonnen

(01.06.2010) Nach langjähriger Tätigkeit wollte Herr Baciu im Jahr 2009 die Mäharbeiten auf dem Friedhof nicht mehr ausführen. Die Organisation der Arbeiten übernahm kurzfristig Herr Michael Pelger. Hierfür dankt ihm der Vorstand der HOG Arbegen.

Ab diesem Jahr wird Fritz Schässburger die anfallenden Arbeiten organisieren, indem er engen Kontakt zu Mircea Vasiu hält, der diese vor Ort ausführen wird. Bei seinem Besuch in Arbegen konnte Fritz Schässburger heute die in 2008 angeschafften Geräte (Motorsense und Rasenmäher) an Mircea Vasiu übergeben. Die Geräte sollen die Arbeiten auf dem Friedhof erleichtern, daher ist es auch im Interesse von Herrn Vasiu, diese zu pflegen und zu warten.


Mircea Vasiu - Video: Christian Melzer

Für heute war Regen angesagt, aber es ist trocken geblieben und so konnte Mircea Vasiu heute doch noch mit den Mäharbeiten auf dem Friedhof beginnen. Wenn es in den nächsten Tagen trocken bleibt, wird er diese Arbeit mit seinen Helfern weiterführen. Sobald die Mäharbeiten beendet sind, wird er sich um den Zaun kümmern und das Tor zum Friedhof reparieren.


Fotos: Christian Melzer